Unsere Geschichte

Über uns

das ist du treuhand

Unsere Aufgabenbereiche

Wir befassen uns mit dem ganzen Finanzwesen für Sie und unterstützen Sie mit voller Kraft um Ihnen die Arbeit in der Buchhaltung zu vereinfachen oder komplett abzunehmen. Auch bei schwierigen Situationen sind wir an Ihrer Seite und unterstützen Sie wo wir nur können.

11
Unsere Geschäftsführerin

Das ist Suzanne Durrer

Beruflicher und praktischer Werdegang:
20 Jahre Berufserfahrung bei kleinen Treuhandunternehmen gepaart mit Dynamik und moderner Frische. Suzanne Durrer ist Inhaberin und in der Geschäftsleitung der DU Treuhand AG und kennt die Treuhandbranche von Grund auf.

2016 / MAS FH MWST/VAT
2011 / MAS FH Treuhand und Unternehmensberatung
2010 / Expertin Swiss GAAP FER
2008 / dipl. Treuhandexpertin
2005 / Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
2001 / Kaufmännische Angstellte mit eidg. Fachausweis, Fachrichtung Treuhand

2018 – heute / Inhaberin und Geschäftsführerin bei DU Treuhand AG
2007 – 2018  /
Mandats- und Geschäftsleitung einer kleinen Treuhandfirma in Meggen
Seit 2016       / Verwaltungsrats-Vizepräsidentin Florens Resort & Suites, Oberried am Brienzersee
2001 – 2007  / Sachbearbeitung bei KMU-Treuhänder in Kriens
1999 – 2001   / Berufslehre und Sachbearbeitung bei KMU-Treuhänder in Kriens

11

Unternehmen

Kleine und mittlere Unternehmen geniessen bei uns einen Voll-Service. Von der Gründung bis zur Liquidation begleiten wir Sie umfassend zu Buchhaltung, Steuern, Personaladministration, Organisation, EDV, Unternehmensberatung und Rechtsfragen.

11

Privatpersonen

Privatpersonen unterstützen wir bei der Erstellung der Steuererklärung, Steueroptimierung und einfachen Rechtsfragen.

Auch Kleinstfirmen finden mit uns einen passenden Partner zu Steuerfragen.

11

Rechtsberatung

Als Spezialisten im Bereich der MWST stehen wir Ihnen nebst der allgemeinen MWST-Beratung auch bei MWST-Revisionen oder grenzüberschreitenden Transaktionen zur Seite. Ziehen Sie uns bei – sei es als Endkunden oder Treuhandkollegen.

EHRLICH & TRANSPARENT

Unsere Werte

  • 11
    Fristen werden eingehalten und wenn nötig verlängert
  • 11
    Persönliche Betreuung durch die gleiche Ansprechperson
  • 11
    Effiziente Arbeit für ein gutes Preis-/Leistungsverhätnis
  • 11
    Entlastung in ihrer täglichen Arbeit mit einem zuverlässigen Partner

Unsere Expertise

11

Bei uns werden Sie von Anfang bis Ende sympathisch und effizient betreut, ob in der Buchhaltung oder Unternehmensübergabe, wir sind für Sie da!